Ampel-Aus: Vorwärts in die Vergangenheit?
Ampel-Aus: Vorwärts in die Vergangenheit?
Mit dem Ampel-Aus stehen wir vor der Wahl zwischen national-konservativer Konterrevolution und echter links-grüner Politik
von Klaus Dörre
Auf nd-aktuell.de ist ein Artikel veröffentlicht, der eine Vision für eine linke Politik nach dem Ampel-Aus verspricht.
"Die grüne Politik leidet nicht nur an einem Vermittlungsproblem, und längst nicht alle Fehler sind auf die Führungsschwäche des Kanzlers zurückzuführen. Das Hauptproblem der rot-grünen Koalitionäre ist, so die Wahrnehmung vieler, dass sie ökologische Nachhaltigkeitsziele unter Ausblendung sozialer Gerechtigkeit betrieben haben. Wo ist das Klimageld geblieben? Welche Sicherheitsgarantien gibt es für jene, die beim Umbau der Industrie ihre Jobs verlieren werden? Wie verhalten sich Krieg und geplante Aufrüstung zu ökologischer Nachhaltigkeit? Diese Fragen haben die rot-grünen Koalitionäre unbeantwortet gelassen. Nicht das sozial-ökologische Umbauprogramm mit seinen Themen ist ihr Hauptproblem, sondern die Inkonsequenz, mit der sie es vorangetrieben haben."
Kommentar
Hier veröffentlichen wir lesenswerte Artikel aus den Medien, die zu unseren Themen bei unseren monatlichen Treffen vertiefende Informationen liefern.
Auf den Seiten des KVs Rems-Murr der Linken gibt es weitere aktuelle Infos zur Bundestagswahl zu lesen.